CDU Gemeindeverband | Steinhagen
 
Pressearchiv
30.05.2009 - Haller Kreisblatt | H. Gontek

Ohne Spitzenkräfte zukünftig kein Wohlstand

Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann gestern in Halle

Halle (hego). „Ohne eine breite Gruppe von Spitzenkräften werden wir zukünftig keinen Wohlstand haben. Deshalb werden wir unser Kindergarten- und Schulsystem zu einem Ganztagsbetrieb umstellen müssen“, sagte der Landesarbeits- und -sozialminister Karl-Josef Laumann bei einer Kundgebung der CDU gestern Abend am Haller Bahnhof.



weiter
02.03.2009 - Haller Kreisblatt | J. Wohlgemuth

Eine Frage des Vertrauens

Niedersachsens Justizminister Busemann referiert bei Steinhagener CDU in Sachen Finanzkrise

Foto
In Erinnerung bleiben: Während Detlef Temme im Hintergrund sich und seine Wahlziele vorstellt, legt CDU-Vorsitzender Karl-Heinz David (rechts) dem Referenten Bernd Busemann das Gästebuch vor. Foto: J. Wohlgemuth

Steinhagen (mut). Flexibel muss man sein in heutigen Zeiten. Das ist sowohl die Steinhagener CDU als auch der Justizminister von Niedersachsen, Bernd Busemann. Der war kurzfristig eingesprungen, weil der für gestern angekündigte Redner Hartmut Möllring verhindert war.



weiter
02.03.2009 - Westfalen-Blatt | Eische Loose

Tarifstreit kostet Gastredner

Niedersachsens Justizminister springt beim CDU-Neujahrsempfang ein

Foto
Erster Frühjahrsempfang der CDU: Bundestagskandidat Ralf Brinkmann, Bürgermeisterkandidat Detlef Temme, Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann und Ortsverbandsvorsitzender Karl-Heinz-David (von links) setzten sich mit der Finanzkrise auseinander.
Steinhagen (el). Die Steinhagener CDU hatte extra erstmals zum Frühjahrsempfang geladen, um den für Ansprachen traditionell beliebten Aschermittwoch zu umgehen und sich einen prominenten Gastredner zu sichern. Dennoch fehlte vom niedersächsischen Finanzminister gestern jede Spur. Stattdessen sprang Justizminister Bernd Busemann am Rednerpult ein.

weiter
12.09.2007 - WB und HK

18-Jährige ist CDU-Neuling

Foto
v. l.: Karl-Heinz David, Sabrina Volkmann, Ludger Kaup
100. Neumitglied

weiter
28.03.2007 - Westfalen-Blatt Nr. 74 vom Mittwoch, 28. März 2007

Kies führt jetzt Senioren Union

Foto
Der neue Vorstand der Senioren Union – von links: Schriftführer Manfred Süße, Beisitzer Hans Otto Busch, Stellvertreterin Irmgard Lüking, Beisitzer Karl-Heinz David, Ehrenvorsitzender Josef Schultmayer, neuer Vorsitzender Jürgen Kies und Beisitzer Günter
Schultmayer wird Ehrenvorsitzender
■ Steinhagen (mel). Applaus und anerkennende Worte für seine Arbeit bekam Josef Schultmayer, der gestern den Vorsitz der CDU Senioren Union zur Verfügung stellte.Bei der Mitgliederversammlung in der Steinhägerquelle wurde als sein Nachfolger Jürgen Kies einstimmig gewählt. Schultmayer wird dem Ortsverband als Ehrenvorsitzender die Treue halten.

weiter
24.02.2007 - Westfalen-Blatt Nr. 44 vom 21. Februar 2007

Blick hinter den Kulissen: Kunst ist eine harte Arbeit

Foto
Seit September vergangenen Jahres erstrahlt das Bielefelder Stadttheater in neuem Glanz. Davon überzeugten sich jetzt die Mitglieder der CDU Senioren-Union. Foto: Hans-Werner Büscher
CDU- Senioren besichtigen Bielefelder Stadttheater
S t e i n h a g e n (WB). Nach der zweijährigen Umbauphase des Bielefelder Stadttheaters konnten 44 Mitglieder, Freunde und Interessenten der Steinhagener CDU Senioren-Union jetzt eine Reise hinter die Kulissen unternehmen.

weiter
20.02.2007 - Haller Kreisblatt vom 20. 2. 2007

„Theater“ nun in einem ganz anderen Licht

Foto
Fundus: Hier sahen die Steinhagener 10000 Kostüme und unzählige Schuhe des Bielefelder Stadttheaters. Foto: HK
Steinhagener Senioren-Union zu Besuch im renovierten Bielefelder Stadttheater

■ Steinhagen (HK). Das umgebaute Stadttheater in Bielefeld war jetzt das Ausflugsziel der Steinhagener Senoren-Union. Mit vielen neuen Einsichten und Erkenntnissen über das Theater, vor allem was sich hinter den Kulissen abspielt, sind die CDU-Senioren zurückgekehrt und denken gerne an diesen Vormittag zurück. Manch einer wird fortan „Theater“ sicherlich in einem anderen Lichte sehen.

weiter
30.01.2007 - Westfalen-Blatt vom Dienstag 30. Januar 2007

Landrat sieht Kreis in der Erfolgsspur

Senioren-Union lässt sich Grünkohl schmecken

Steinhagen- Amshausen (xe). Neben der Politik ist auch Geselligkeit bei der CDU Senioren-Union Steinhagen wichtig. Schon traditionell wird sie mit einem gemeinsamen Abendessen gepflegt. 60 Mitglieder nahmen nun am vierten Winteressen in der Alten Feuerwehr teil. Neuigkeiten aus dem Kreis hatte Landrat Sven-Georg Adenauer mitgebracht.


weiter
30.01.2007 - Haller Kreisblatt vom 30.01.2007

Politisches zur Gänsekeule

Foto
Politik nicht nur für,sondern mit den Senioren:Die Senioren-Union Steinhagen wuchs dank der Zugänge K.-H. David,Brigitte u. Horst Meier(vorne,von li.)auf 101 Mitglieder.Darüber freute sich Vorsitzeder Schultmayer(hi.li.)und Referent Sven-Georg Adenauer
Landrat Sven-Georg Adenauer zu Gast beim Winteressen der Senioren-Union
Steinhagen-Amshausen (SG). Viel Appetit auf Gänsekeulen brachten 60 Mitglieder der Senioren-Union zum Winteressen mit. Das jüngste und 101. Mitglied, Karl-Heinz David, beköstigte seine Parteifreunde. Auch Brigitte und Horst Meier, die im Dezember das Ziel der Senioren-Union, 2006 das 100. Mitglied begrüßen zu dürfen, wahr werden ließen, schmeckte es. Gast Landrat Sven-Georg Adenauer hatte sich mit eigenen Worten, bereits den ganzen Tag auf die Gänsekeulen gefreut.

weiter
12.01.2007 - Westfalen-Blatt Nr. 10 vom Freitag, 12. Januar 2007

Die konservativen Wurzeln unter die Lupe genommen

Foto
20 Gäste tauschten sich bei der Senioren-Union zum Konservativismus mit Klaus Kasten (l.) und Josef Schultmayer aus. Foto: Niemeyer
Bildungsforum der Senioren-Union diskutiert Werte
Steinhagen (fn). Was für den Einen konservativ, ist für die Andere schon progressiv. Der Begriff konservativ ist nicht eindeutig, und so fragte Klaus Kasten im Rahmen des Bildungsforums der Senioren-Union: „Ist die CDU eine konservative Partei?“


weiter
   
Suche
     
Presseschau


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.40 sec. | 23502 Views