CDU Gemeindeverband | Steinhagen

100. Neumitglied

v. l.: Karl-Heinz David, Sabrina Volkmann, Ludger Kaup
WB und HK - Pressemitteilung

Kreis Gütersloh. Mit Sabrina Volkmann hat der CDU-Kreisverband Gütersloh jetzt das 100. Neumitglied in diesem Jahr begrüßen können.

Die 18-jährige aus Steinhagen besucht derzeit das Berufskolleg in Halle und wird die schulische Ausbildung im Sommer 2008 mit dem Fachabitur Wirtschaft abschließen. Z. Zt. ist sie auf der Suche nach einer betrieblichen Ausbildungsstätte im kaufmännischen Bereich.

Ihr Vater, Rolf Volkmann, war jahrelang CDU-Ratsherr in Steinhagen. „Mir ist die Politik sozusagen in die Wiege gelegt worden. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, als mich Karl-Heinz David auf eine Mitgliedschaft in der CDU ansprach“, so die junge Steinhagenerin.

Sabrina Volkmann ist bereits als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Steinhagen ehrenamtlich aktiv. Im Sommer diesen Jahres war sie bereits zum zweiten Mal mit 60 Feuerwehrleuten zu Besuch in Valmiera, Lettland.

Karl-Heinz David, CDU-Vorsitzender in Steinhagen, der gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Ludger Kaup Blumen überreichte, freute sich über das 10. Steinhagener Neumitglied in diesem Jahr: „Unser Projekt Mitgliederwerbung zeigt Wirkung. Ich bin davon überzeugt, dass bis zum Jahresende noch einige neue Mitglieder zu uns stoßen werden. Unser mittelfristiges Ziel ist es, wieder 200 Mitglieder – bei derzeit 164 - zu haben.“

Die CDU im Kreis Gütersloh mache Politik gemeinsam mit seinen 4.230 Mitgliedern und auf einem klaren Fundament von Werten. „Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern, deren Ideen und deren Bereitschaft, etwas für unsere Region zu tun“, würdigte Ludger Kaup die Entscheidung von Sabrina Volkmann.

Foto v. l.: Karl-Heinz David, Sabrina Volkmann, Ludger Kau

Team Steinhagen, 21.01.2010, 19:35 Uhr