CDU Gemeindeverband | Steinhagen

25.04.2017
Westfälisch-lippische Bezirksverbände verabschieden Eckpunktepapier

Unter dem Titel „Westfalen: Eine moderne Region stellt sich den neuen Herausforderungen!“ stellten die drei CDU Bezirksverbände Münsterland, OWL und Südwestfalen ihr „Westfalen-Papier“ der Presse vor. Die Anwesenheit Armins Laschets bezeichnete der OWL-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB als klares Bekenntnis zum ländlichen Westfalen.

24.04.2017
André Kuper im Kompetenzteam von Armin Laschet
Trio für den ländlichen Raum

Nach einer gemeinsamen Sitzung mit den Bezirksvorständen Münsterland, Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen präsentierte der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, heute Vormittag in Münster sein politisches Team für den ländlichen Raum. Ihm gehören die Bundesvorsitzende des CDU-Fachausschusses Landwirtschaft und ländlicher Raum, Christina Schulze Föcking, der Kommunalexperte der CDU-Landtagsfraktion, André Kuper, und der Sprecher des Aktionsbündnisses ländlicher Raum, Max Freiherr von Elverfeldt, an. Das Trio soll in den Verhandlungen über eine Regierungsbildung die Interessen und Belange des ländlichen Raums in Nordrhein-Westfalen vertreten, die von der Regierung Kraft in den letzten sieben Jahren systematisch benachteiligt worden sind.

21.04.2017
Armin Laschet mit Wahlkampfbus in Werther

Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl besuchte Donnerstag mit seinem Wahlkampfbus sechs Städte in OWL. Nach Stationen in den Kreisen Minden-Lübbecke und Lippe besuchte Laschet in Werther die Firma Fliesentechnik Bartholomäus.

20.04.2017
CDU-Bezirksverband OWL stellt seine Themen für den Landtagswahlkampf vor

Die CDU NRW hat auf ihrem Landesparteitag am 1. April in Münster ihr Regierungsprogramm für 2017 bis 2022 vorgestellt. „Zuhören – Entscheiden – Handeln“ ist es betitelt. Aus diesem Programm hat der CDU-Bezirksverband OWL seine Themen für den Landtagswahlkampf abgeleitet. Bei einem Pressegespräch haben die CDU-Landtagskandidaten jetzt ihre Wahlkampfthemen vorgestellt. Moderiert wurde das Treffen vom CDU-Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus.

07.04.2017
Hans-Rudolf zum Ehrenvorsitzenden der Kreis-Senioren-Union ernannt
Klaus Jäkel aus Gütersloh neuer Kreisvorsitzender

Die SU im Kreis Gütersloh hat zum Abschluss ihrer Mitgliederversammlung ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Rudolf Benteler zum Ehrenvorsitzenden ernannt.