CDU Gemeindeverband Steinhagen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steinhagen.de

12.09.2017, 13:58 Uhr Übersicht | Drucken
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Steinhorst

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Festzelt auf dem Schützenplatz in Delbrück-Steinhorst, als Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 10. September zu ihrem zweiten Wahlkampfauftritt nach OWL kam.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, CDU-Bezirksvorsitzender Ralph Brinkhaus MdB, Dr. Carsten Linnemann MdB und Kar-Heinz Wange MdB

Sie folgte damit einer Einladung des CDU-Bezirksvorsitzenden Ralph Brinkhaus MdB und dem Paderborner Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann, die damit auch ein Signal zur Stärkung des ländlichen Raumes setzen wollten. Zu Gast waren außerdem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und seine Kollegin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem Saarland. Eine knappe Stunde sprach die Parteivorsitzende vor mehr als 2000 begeisterten Besuchern, nachdem sie sich für den überwältigenden Empfang bedankt hatte. "Die Bundestagswahl ist noch nicht entschieden. Die CDU hat keine einzige Stimme zu verschenken. Beide Stimmen für die CDU", betonte Angela Merkel am Ende ihrer Rede.

12.09.2017, 15:46 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.