CDU Gemeindeverband | Steinhagen
 
Archiv
10.08.2009, 12:01 Uhr | Übersicht | Drucken
Stellungnahme zum Leserbrief des Steinhagener SPD-Vorsitzenden im Haller Kreisblatt vom 6.8.2009

Wie recht der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins hat: Es ist Wahlkampfzeit!

Schreibt er deshalb einen Leserbrief zu einer Veranstaltung, an der er nicht teilgenommen hat? Kommentiert und interpretiert er deshalb aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen?

Oder liegt es an seiner Verzweiflung über die neueste Umfrage zur Bundestagswahl, in der seine Partei auf ein historisches Tief von 20 % abgesunken ist?



Wir sind von Herrn Hartleif so einiges an „Ergebniskorrekturen“ gewohnt: So erklärte er die Niederlage seiner Partei bei den Europawahlen (in Steinhagen wurde kein Wahlbezirk gewonnen) kurzer Hand zum Sieg, weil man vor Ort nicht so hoch verloren hatte wie in anderen Kommunen.

Aber für dieses aktuelle Umfrageergebnis zur Bundestagswahl am 27. September sind doch beim besten Willen nicht CDU und FDP verantwortlich.

Also, was sollen die Sprüche?


Karl-Heinz David

Vorsitzender CDU-Ortsverband Steinhagen



| Kreis Gütersloh, 10.08.2009, 12:03 Uhr

   
Suche
     
Presseschau


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.29 sec. | 9120 Views