CDU Gemeindeverband | Steinhagen

Seniorennachmittag der CDU Steinhagen

Steffen Kampeter in Steinhagen

vl. Jürgen Kies, Steffen Kampeter, Dirk Lehmann
Der Vorsitzende der Seniorenunion Jürgen Kies, sowie Dirk Lehmann konnten am Samstag den 09.10.2010 Steffen Kampeter beim Seniorennachmittag des CDU Gemeindeverbandes Steinhagen begrüßen. Ca. 150 Gäste haben sich bei Kaffee und Kuchen und einem bunten Programm gut unterhalten. Steffen Kampeter ist parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen in Berlin und somit der erste Mann unter Schäuble. Herr Kampeter hat einen Interessanten Vortrag gehalten und dabei viele Themen rund um die aktuelle Berliner Politik angesprochen. Dirk Lehmann,, aus dem CDU Vorstand hob in seiner kurzen Ansprache hervor wie wichtig die ältere Generation für die Gesellschaft ist. Das Weitergeben der Lebenserfahrungen an die Jüngeren ist ein wichtiger Bestandteil zur Weiterentwicklung Deutschlands. Herbert Mikoteit, Fraktionsvorsitzender aus Steinhagen, berichtete noch aus der aktuellen Kommunalpolitik. Die Sängergemeinschaft Steinhagen sowie ein Quartet Streicher aus dem Steinhagener Gymnasium sorgten für die musikalischen Höhepunkte. Bei einem kleinen Gewinnspiel gab es ein paar Preise zu gewinnen so dass alle Besucher nach einem gelungen Nachmittag zufrieden nach Hause gingen.

aktualisiert von Team Steinhagen, 10.10.2010, 17:45 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.