CDU Gemeindeverband | Steinhagen

21.04.2017, 09:34 Uhr
Armin Laschet mit Wahlkampfbus in Werther

Der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl besuchte Donnerstag mit seinem Wahlkampfbus sechs Städte in OWL. Nach Stationen in den Kreisen Minden-Lübbecke und Lippe besuchte Laschet in Werther die Firma Fliesentechnik Bartholomäus.

v.l.: Birgit Ernst, Klaus Dirks, Armin Laschet MdL

Der Gast aus Düsseldorf zeigte sich beeindruckt von der Firmengeschichte. Seit der Unternehmensgründung zu Beginn der 80er Jahre hat sich die Firma kontinuierlich vom traditionellen Handwerksunternehmen zum modernen Bad- und Wohnraumgestalter weiterentwickelt.

Die politischen Diskussion mit heimischen Handwerkern, Unternehmern und Freiberuflern moderierte die CDU-Landtagskandidatin Birgit Ernst aus Werther. Laschet sprach u. a. über Mittelstandsförderung, Sicherheit, Inklusion und Unterrichtsausfall an den Schulen. Die Fragen der Teilnehmer betrafen insbesondere den Fachkräftemangel, den Meisterbrief und das Leistungsniveau der Schulabgänger. Zum Abschluss bedankte sich Birgit Ernst bei Armin Laschet für seine Unterstützung. „Ich freue mich, dass Herr Laschet auf seiner Wahlkampftour in Werther Station macht, und wir die Möglichkeiten nutzen können, mit ihm über die Chancen und Probleme der klein- und mittelständischen Betriebe in OWL zu diskutieren."

21.04.2017, 16:44 Uhr