CDU Gemeindeverband | Steinhagen

22.11.2012, 11:17 Uhr Übersicht | Drucken
CDU begrüßt 100. Neumitglied im Kreisverband

Das 100. Neumitglied der CDU im Kreis Gütersloh in diesem Jahr kommt aus Marienfeld und heißt Umut Ali Yildirim. Jetzt haben sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörg Möllenbrock und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus mit dem 28-Jährigen getroffen, um ihm zu dem besondern Anlass zu gratulieren und einen Blumenstrauß zu überreichen. Yildirim ist den Harsewinkelern vor allem als Mitarbeiter des Marienfelder Hofes bekannt. In dem Lokal mit türkischer Küche an der Wadenhardstraße ist er schwerpunktmäßig im Service tätig.

Foto
Umut Ali Yildirim (Mitte) ist das 100. Neumitglied im CDU-Kreisverband in diesem Jahr. Jörg Möllenbrock (l.) und Ralph Brinkhaus MdB gratulieren.
Brinkhaus dankte Yildirim, wie allen Neumitgliedern, für die Bereitschaft, sich für die Politik der CDU zu engagieren. „Wir brauchen den ehrenamtlichen Einsatz, um die gut funktionierenden Strukturen in unseren Städten, Gemeinden und Ortsteilen intakt zu halten“, so Brinkhaus. „Der CDU-Ortsverband hat jetzt 98 Mitglieder“, freute sich Möllenbrock. „Das zeigt, dass die CDU eine wichtige politische Größe in Marienfeld ist.“ Zum Vergleich: Der übergeordnete Stadtverband Harsewinkel zählt derzeit 327 Mitglieder, der CDU-Kreisverband insgesamt 4.050.

22.11.2012, 11:19 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.