Sept. 2019

Flussbett Hotel
Wiesenstr. 40
E-Mail: Gütersloh

Ralph Brinkhaus MdB informiert auf Einladung des CDU Stadtverbands Gütersloh über aktuelle Entwicklungen im Deutschen Bundestag.

Restaurant Friedenslinde
Sender Str. 348
33415 Verl
Telefon: 05241-917090

Unter fachkundiger Führung führt die Wanderung durch das Waldgebiet Verl-Sende mit einem Zwischenstopp beim Sender Wildhandel. Dort gibt es Erläuterungen zum heimischen Wildbestand und deren Verwertung. Gegen 15.30 Uhr erreichen wir wieder das Restaurant Friedenslinde zum Ausklang mit Kaffee und Kuchen (Selbstzahler).

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 17.9.19 erforderlich: Tel. 05241-917090

Flussbett-Hotel
Wiesenstr. 40
Telefon: 05241-917090

MIT-Wirtschaftsdialog mit Albrecht Pförtner, Geschäftsführer der pro Wirtschaft GmbH des Kreises Gütersloh und der Flughafen Gütersloh GmbH.

Anmeldung bis zum 22.9.2019 unter info@cdu-kreisgt.de

Kunst & Kulturhaus Brune
33790 Halle (Westf.)

Seit dem 14. Jahrhundert gehört Halle und ihre unmittelbare Umgebung zur Grafschaft Ravensberg. Durch Edikt des preußischen Königs Friedrich Wilhelm I (Soldatenkönig) vom 17. April 1719, wurde Halle zur so genannten Titularstadt erhoben und mit Stadtrechten ausgestattet. Halle hatte damals 156 Häuser und 500 Einwohner.

Erleben Sie mit der CDU Halle (Westf.)  die Heimatgeschichte vor 300 Jahren in historischer Umgebung, dem alten Gasthaus Brune.

Mit dabei:
Ina Scharrenbach (MdL) (Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW)
Dr. Katja Kosubek, (Museumsleitung „Haller Zeiträume“)
Dr. Rolf Westheider, (Vorsitzender des Kreisheimatvereins Gütersloh)