Senioren-Union im CDU-Kreisverband Gütersloh wählt neuen Vorstand

Klaus Jäkel übernimmt weiterhin Verantwortung. Der Gütersloher wurde jetzt als Vorsitzender des Kreisverbands der Senioren-Union der CDU im Kreis Gütersloh bestätigt. Einstimmig sprachen die Stimmberechtigten der Mitgliederversammlung Jäkel ihr Vertrauen aus und belohnten so seine ausgezeichnete Arbeit in den letzten 2 Jahren.

Kommunalpolitische Vereinigung der CDU

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann steht jetzt an der Spitze

Der Kreisverband Gütersloh der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV) hat bei seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Michael Meyer-Hermann, Bürgermeister von Versmold. Er löst den Bürgermeister von Schloß Holte-Stukenbrock, Hubert Erichlandwehr, der nach 16 Jahren Vorsitzendentätigkeit nicht mehr kandidierte, ab.

Bei der CDU geht’s „Quer durch den Garten“

Neue Ausstellung von Katrin Boidol

Eine spannende neue Bilderserie mit Gartenmotiven zeigt die Haller Künstlerin Katrin Boidol in ihrer Ausstellung im Konrad-Adenauer-Haus des CDU-Kreisverbandes Gütersloh. Sie hat den kleinen und unscheinbaren Mitbewohnern des Gartens ihre Aufmerksamkeit gewidmet und die stark vergrößerten Motive in Ölfarben auf Leinwand festgehalten. So sind Bilder von einem grünen Kosmos mit seinen faszinierenden kleinen Bewohnern entstanden. Sie lenken den Blick auf eine geheimnisvolle Welt von Licht und Schatten, die leicht übersehen und daher oft auch zerstört wird. Neben dieser Bilderserie zeigt die Künstlerin Aquarelle, die sich ebenfalls Gartenmotiven und Pflanzenstudien widmen.

Raphael Tigges MdL zum Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Wissenschaftsausschuss ernannt

Am Dienstag wurde Raphael Tigges MdL von den Mitgliedern der CDU-Landtagsfraktion zum neuen Sprecher im Wissenschaftsausschuss ernannt. Er übernimmt dieses Amt von seinem bisherigen Landtagskollegen Dr. Stefan Nacke, der bei der zurückliegenden Bundestagswahl als neuer Abgeordneter in den Bundestag gewählt wurde.

98 Prozent für André Kuper

Bei der Aufstellung für die Landtagswahl hat André Kuper am Samstagmittag im A2-Forum bei einem Gegenkandidaten 98 Prozent der Stimmen bekommen. Von den 51 abgegebenen Stimmen erhielt Kuper 49 Stimmen. Der Gegenkandidat Bernhard Balke erhielt eine Stimme, eine Stimme war ungültig.

Volle Stimmenzahl für Raphael Tigges

Bei der Aufstellung zur Landtagswahl für den Wahlkreis 95, Gütersloh II, im A2-Forum in Rheda hat der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges am Samstag 100 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten.

CDU-Landesparteitag in Bielefeld

Gabriele Nitsch aus Verl als Landesvorstandsmitglied bestätigt

Auf dem CDU-Landesparteitag in Bielefeld wurde die Fraktionsvorsitzende der CDU in Verl, Gabriele Nitsch, für zwei weitere Jahre für den CDU-Landesvorstand NRW von den Delegierten bestätigt. Für sie war es bereits die dritte Wiederwahl.

Einstimmiges Votum

Bürgermeister Michael Esken neuer Vorsitzender der KPV OWL

Mit einem einstimmigen Votum stattete die Delegiertenversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) in OWL ihren neuen Vorsitzenden aus.

NRW-Koalition setzt Ehrenamtsstrategie fort

Kleinstprojekte von Initiativen werden besonders gefördert

Für ein gutes Zusammenleben setzen sich auch bei uns im Kreis Gütersloh unzählige Menschen ein. Diese ehrenamtliche Arbeit findet zu einem großen Teil ohne große öffentliche Aufmerksamkeit statt: Da ist beispielsweise die Nachbarschaftsinitiative, die Aktionen für Kinder oder Senioren organisiert, aber auch die gemeinsame Aktion einer Dorfgemeinschaft, um hilfsbedürftigen Menschen schnell und tatkräftig zu helfen.

Bundestagswahlkampf

Infostand-Marathon durch den gesamten Kreis

Am Samstag ist Ralph Brinkhaus mit seinem Infostand-Marathon um 7 Uhr in Pium gestartet und hat seine Rundtour durch den gesamten Kreis um 19:30 Uhr in Friedrichsdorf mit einem Dorfrundgang beendet.