Die Wirtschaft braucht neuen Schwung

Brinkhaus für gezielte Hilfen nach Ende der Corona-Krise

Für die Zeit nach der Coronavirus-Krise hat Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus punktuelle Impulse zur Belebung der Wirtschaft gefordert. „Wir brauchen nach der Krise sehr zielgerichtete Maßnahmen“, sagte er.

KfW weiter im Kreis Gütersloh aktiv

Mit zinsgünstigen Darlehen und Zuschüssen hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als Förderbank des Bundes und der Länder auch im vergangenen Jahr wieder Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen sowie Kommunen im Kreis Gütersloh unterstützt.

Unser Gemeindeverband erhält Verstärkung!

Frischer Wind in der CDU Steinhagen

CDU will kreisweites kostenloses Schülerticket

Kreistagsfraktion stellt Prüfantrag

Die CDU-Fraktion im Gütersloher Kreistag will ein kreisweit geltendes kostenloses Schülerticket einführen. Einen entsprechenden Prüfantrag hat die Fraktion in einem Pressegespräch vorgestellt. Vorgesehen ist darüber hinaus, dass Schülerinnen und Schüler auf eigene Kosten weitere Kreisgebiete, zum Beispiel die Stadt Bielefeld, dazu kaufen können. Das kostenlose Schülerticket soll auch den Weg für preiswerte Jedermanntickets frei machen, deren Preise an den Schülerverkehr gebunden sind. Die CDU verfolgt damit auch das Ziel des Bürokratieabbaus, weil nicht mehr im Einzelfall geprüft werden muss, welchen Schülern aufgrund der Distanz zwischen Schule und Wohnort ein Schulwegticket zusteht.