CDU Gemeindeverband | Steinhagen

23.04.2019
Ein Jahr große Koalition

Faktencheck: Was hat die große Koalition erreicht und was wird in den nächsten Wochen auf den Weg gebracht?

12.04.2019
Förderung von Wegebaumaßnahmen im Kreis Gütersloh

Die NRW Landesregierung hat eine neue Förderrichtlinie zur Finanzierung von Wegebaumaßnahmen außerhalb von Flurbereinigungsverfahren im ländlichen Raum auf den Weg gebracht. Anträge können ab sofort gestellt werden.

10.04.2019
Jetzt bewerben für den nächsten "Jugend-Landtag"
Raphael Tigges sucht "Vertreter" für drei Tage

Vom 4. bis 6. Juli 2019 wird in der Landeshauptstadt Düsseldorf der zehnte "Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen" stattfinden. Der Landtag möchte so Jugendlichen die Möglichkeit geben, Politik und Demokratie hautnah zu erleben

05.04.2019
„Wir verdanken der EU Wohlstand und 74 Jahre Frieden“
Ralph Brinkhaus beim MIT-Frühjahrsdialog

Der diesjährige Frühjahrsdialog des Gütersloher Kreisverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) hatte erneut einen prominenten Gast. Der Vorsitzende Stefan Bierfischer konnte als Redner den heimischen Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus begrüßen. Sein Thema: „Quo vadis Deutschland, quo vadis Europa?“ Die Popularität des Fraktionsvorsitzenden im Bundestag zeigte sich auch am Besucherrekord der MIT-Veranstaltungsreihe. Mit 200 Gästen war der Saal im Parkhotel in Gütersloh bis zum letzten Platz besetzt.

02.04.2019
Kreis Gütersloh erhält 13,6 Millionen Euro für Wohnraumförderung

Im Rahmen der öffentlichen Wohnraumförderung erhält der Kreis Gütersloh in diesem Jahr von der Landesregierung insgesamt 13.676.000 Millionen Euro für die Schaffung und den Erhalt von preisgebundenem Wohnraum.