CDU Gemeindeverband Steinhagen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steinhagen.de

DRUCK STARTEN


News
08.01.2019, 11:50 Uhr
N a c h r u f
Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um
 
Dr. Irmgard Klingbeil
 
Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande
 
die am 1. Januar 2019 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
 
Dr. Irmgard Klingbeil war seit 1977 Mitglied der CDU. Dem Kreistag Gütersloh gehörte sie von 1980 bis 1999  an. Von 1988 bis 1994 vertrat sie den Kreis als stellvertretende Landrätin. Zwischen 1986 und 1994 fungierte sie als stellvertretende und zeitweise als amtierende Kreisvorsitzende der CDU. Ab 1993 bis 1995 war sie Mitglied im CDU-Landesvorstand von Nordrhein-Westfalen und hat darüber hinaus im Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe mitgearbeitet. Von 1992 bis 1994 setzte sie sich als Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gütersloh für die Belange ihrer Heimatstadt ein. Von 1995 bis 2000 schließlich war Dr. Irmgard Klingbeil Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.
Wir verlieren mit der Verstorbenen ein langjähriges Parteimitglied, das sich durch sein außergewöhnlich vielfältiges politisches Engagement um die Stadt und den Kreis Gütersloh sowie um das Land Nordrhein-Westfalen verdient gemacht hat. Dr. Irmgard Klingbeil hatte die Gabe, auf Menschen zuzugehen und stellte ethische Fragen in das Zentrum ihrer politischen Arbeit. So hat sie sich besonders für den Schutz des werdenden Lebens eingesetzt. Gebürtig aus Ostdeutschland stammend, lag Dr. Irmgard Klingbeil nach der Wende vor allem die Verbindung zu den neuen deutschen Bundesländern am Herzen.
Wir nehmen Abschied von unserer hoch geschätzten Landes- und Kommunalpolitikerin. In Anerkennung und Dankbarkeit werden wir ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
 
CDU-Kreisverband Gütersloh 
Ralph Brinkhaus MdB
 
CDU-Kreistagsfraktion Gütersloh
Dr. Heinrich Josef Sökeland
 

17.06.2019, 11:35 Uhr