Unser Gemeindeverband erhält Verstärkung!

Auf dem Bild von links Fraktionsvorsitzender Hans-Heino Bante-Ortega, Bauausschuss-Sprecherin Dr. Mechthild Frentrup, Gemeindeverbands-Vorsitzender Dirk Lehmann, Dr. Birgit Lutzer und Vorstandsmitglied Lars Steinmeier.
Frischer Wind in der CDU Steinhagen

Als CDU Steinhagen freuen wir uns über ein neues Gesicht! Nach einem halben Jahr guter Zusammenarbeit hat Dr. Birgit Lutzer nun „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Sie ist CDU-Mitglied geworden und wird uns weiter im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Spezialität der freiberuflichen PR-Beraterin sind Pressearbeit und Social Media-Aktivitäten wie Facebook. Seit 1995 wohnt die 52-Jährige zusammen mit Mann und Tochter mitten in der Amshausener Büker-Siedlung. Politisch aktiv ist sie seit 2017. Zusammen mit anderen Anwohnern gründete sie eine Bürgerinitiative gegen Raserei auf der Amshausener Straße. Das „Aktionsbündnis Amshausen“ setzt sich inzwischen im ganzen Ortsteil für umweltschonendes Bauen und Erhalt der dörflichen Strukturen ein. Diese Themen interessieren unser Neumitglied besonders – und sie gehören neben anderen auch zu unserem Programm. Vorstand und Fraktion freuen sich zusammen mit Birgit Lutzer auf die weitere Zusammenarbeit und noch mehr frischen Wind!