Elmar Brok zum Ehrenvorsitzen der CDU OWL gewählt

Elmar Brok MdEP und Steffen Kampeter
Elmar Brok MdEP und Steffen Kampeter
Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok, Mitglied des EVP-Fraktions- und Parteivorstands, hat auf eine erneute Kandidatur für das Amt des CDU-Bezirkschefs  verzichtet. Brok, der seit mehr als drei Jahrzehnten Mitglied  des Europaparlament ist, begründet seinen Verzicht mit zeitaufwendigen Aufgaben in Brüssel.

Dort leitet er den Auswärtigen Ausschuss, koordiniert die EVP-Außenminister und kümmert er sich um den Eurostabilitätsfonds und den Fiskalpakt. Brok sagte,  er wolle sich künftig „mit noch größerer Kraft meiner Liebe, der Europapolitik, widmen“.

Der Parteitag der CDU OWL wählte den 65-jährigen zum Ehrenbezirksvorsitzenden und würdigte ihn als großen Europäer, dem der Bezirksverband viel zu verdanken habe.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben