Ursula Doppmeier wieder in den Fraktionsvorstand gewählt

04.07.2012 | CDU Kreisverband Gütersloh
Die CDU-Landtagsfraktion
Die CDU-Landtagsfraktion

Düsseldorf. Die Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier (CDU) ist am Dienstag wieder in den CDU Fraktionsvorstand der Landtagsfraktion gewählt worden.

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis und bedanke mich bei meinen Fraktionskollegen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Gestärkt und geschlossen werden wir jetzt unserer Aufgabe als größte Oppositionsfraktion nachkommen und die Arbeit der Landesregierung kontrollieren. Gleichzeitig werden wir den Bürgerinnen und Bürger Alternativen bieten“, freut sich Ursula Doppmeier auf die Aufgabe als stellv. Fraktionsvorsitzende.                        

Im Rahmen der Fraktionssitzung wurde die CDU-Politikerin aus Gütersloh zusammen mit Andrea Milz (Mittelrhein), Klaus Kaiser (Sauer- und Siegerland), Peter Biesenbach (Bergisches Land) und Josef Hovenjürgen (Ruhrgebiet) als stellv. Fraktionsvorsitzende gewählt. Neuer und alter Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion ist Karl-Josef Laumann. Der CDU-Politiker aus dem Kreis Steinfurt wurde mit 81,25 Prozent in seinem Amt bestätigt. Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer ist der ehemalige nordrhein-westfälische Verkehrsminister Lutz Lienenkämper.
04.07.2012, 09:49 Uhr