Helen Wiesner neue stellvertretende CDU-Bezirksvorsitzende

29.09.2014 | CDU Kreisverband Gütersloh

Damit folgt die 32-jährige stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Ursula Doppmeier MdL, die nicht mehr für diese Position zur Verfügung stand. Zwei Vertreter aus dem Kreis Gütersloh sind Beisitzer im Vorstand: Bürgermeister Hubert Erichlandwehr aus Schloß Holte-Stukenbrock und - neu - Arnold Weßling aus Borgholzhausen. Stefanie Breitenströter-Brüggemann (Halle) für die Junge Union und Dr. Christine Disselkamp (Herzebrock-Clarholz) traten nicht mehr an.

Die ostwestfälisch-lippische CDU bestätigte auf ihrem Bezirksparteitag in Stukenbrock den Parlamentarischen Staatssekretär Steffen Kampeter (Minden) mit 98,6% als Vorsitzenden. Ebenfalls über die Wiederwahl konnte sich sein Stellvertreter Christian Haase (127 Stimmen) aus Beverungen freuen. Gleich drei neue stellv. Vorsitzende komplettieren die Riege: Helen Wiesner (130 Stimmen), Tim Ostermann aus Löhne (126 St.) und Bernd Schulze-Waltrup aus Paderborn (109 St.). Bild, von links: Tim Ostermann, Christian Haase, Helen Wiesner, Peter Tauber (Generalsekretär der CDU Deutschlands), Steffen Kampeter, Kerstin Vieregge (Schriftführerin) und Bernd Schulze-Waltrup
29.09.2014, 09:56 Uhr